Blog
Entwicklung

City meets Events

Hätten Sie City Jazz & friends und die Chemnitzer Modenächte mit Wirtschaftsförderung in Verbindung gebracht?

Auch Veranstaltungen wie diese begleiten wir im Rahmen der Chemnitzer Wirtschaftsförderung. Die Belebung der Innenstadt und eine nachhaltige Entwicklung der Standortbedingungen machen die Stadt für Investoren, Touristen sowie Chemnitzer Bürger*innen attraktiv.

Der Tourismus spielt dabei eine tragende Rolle. Vereint er durch seine Querschnittsfunktion den Einzelhandel, das Gastgewerbe und die Gastronomie, fördert er zugleich die Verbesserung des Arbeitsplatzangebotes und erhöht die Finanzkraft der Stadt. Vor allem während und nach der Pandemie, werden besondere Kulturangebote eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Standortqualität spielen.

Gleichzeitig bleiben wir als Stadt mit solchen Events und kreativen Ideen an aktuellen Trends und Entwicklungsthemen dran. Die Weiterentwicklung zur Smart City wird damit ebenfalls vorangetrieben, um Chemnitz weiter als Europäische Kulturhauptstadt 2025 zu profilieren.

Chemnitz City

Chemnitz City