Über 500 Chemnitzer Händler*innen mit stationärem Geschäft haben sich mittlerweile dem Modellprojekt von eBay Deutschland angeschlossen. Darunter sind beispielsweise auch die ChemnitzCity-Partner wie Solekitchen von Kay Andrä, Lagatta von Kai-Uwe Günther und Zeitauktion GmbH von Stephan Sohn.
Die Reichweite des Online-Marktplatzes ist für die lokalen Akteure enorm. Seit Start des Projekts im April 2021 wurden mehr als 10 Millionen Euro Umsatz mit ca. 250.000 verkauften Artikeln erzielt. Das ist EIN VIERTEL des Gesamtumsatzes aus den vergangenen 365 Tagen für die Chemnitzer Händlerschaft auf eBay.
Unsere Kollegin Sylvia Stölzel, verantwortlich für Handel & Gastronomie bei der CWE, erklärt: “Der lokale Marktplatz auf eBay ist ein Baustein zur Digitalisierung und fügt sich in unsere Maßnahmen für die Zukunft ein. Zusätzlich ist es für jede*n Händler*in eine Chance, den Onlinehandel für sich auch erst einmal zu testen.“ Wir als CWE würden sagen: mit Erfolg!
Auf den weiteren Ausbau des lokalen Online-Marktplatzes freuen wir uns und danken schon jetzt dem Team um Oliver Klinck, Ronald Friese und Thomas Natkowski von eBay Deutschland für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.