Blog
Entwicklung

LAB Studios Chemnitz

Millionen-Ansiedlung: Der europäische Standort für das internationale Musik- und Showgeschäft für Proben und Tourneevorbereitungen entsteht in Chemnitz

Wir sind heute richtig stolz. Darauf, dass wir es durch unsere Arbeit mit ermöglichen konnten, dass diese Millioneninvestition in Chemnitz getätigt wird. Darauf, dass die Kultur- und Kreativwirtschaft ein ganz starkes Lebenszeichen sendet, und das ein echtes Zukunftsprojekt hier seine Basis bekommt. Mit den LAB Studios entsteht hier ein europäischer Hub für das Musikgeschäft, der seinesgleichen sucht.

„Dass die Investoren sich ausgerechnet diesen Standort auserkoren haben, mag auf den ersten Blick überraschen. Doch bei Fachleuten aus der Event- und Konzertbranche genießen Chemnitz und seine Kreativszene seit langem einen guten Ruf als professionelle und verlässliche Partner. Schon jetzt ist bei fast jedem großen Festival in Deutschland Chemnitzer Know-how mit am Start.“ (CWE GF Sören Uhle, Freie Presse vom 24.06.22)

Unsere Glückwünsche und unser großer Dank für die großartige Zusammenarbeit gehen an Thomas Kläser, Anne-Katrin Richter, Frank Steinert, Gerd Göbelbecker, Stadt Chemnitz (Baudezernat D6, Umweltamt) sowie Fellendorf Architekten und alle jene, die wir jetzt hier vergessen haben.

LAB Studios, das heißt auch neue Jobs für Chemnitz, die natürlich auch über CHEMNITZ ZIEHT AN vermarktet werden.

Zum Unternehmensprofil von LAB Studios.