Hintergrund
 

Chemnitz auf der Expo Real 2015


Chancen in der Innenstadt

Vom 05. bis 07.10.2015 war die CWE auf der Immobilienmesse Expo Real vertreten. Für eine Beteiligung am Messestand des Freistaates Sachsen konnten die Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H., die Köster GmbH sowie die Mierbach Wohnbau GmbH gewonnen werden.

Ein thematischer Schwerpunkt der Chemnitzer Messe-Präsenz war die Erschließung von Entwicklungspotentialen der Chemnitzer Innenstadt.
Michael Stötzer, Bürgermeister für Stadtentwicklung und Bau Chemnitz, stellte bei einem Forum zum Wissenschaftsstandort Chemnitz die diesbezüglichen Aktivitäten der Stadt vor.

In einem weiteren Forum wurde der Industrie- und Technologiestandort Chemnitz und die Erweiterung des Smart Sys-tems Campus durch Ulrich Geissler vorgestellt.

Einen Eindruck der Messe und Überblick des Sachsenstandes erhalten Sie im Videobeitrag hier.